Content

e5 Services, systems and policies

This chapter is about:

  1. Services that provide benefits, structured programmes and operations, in various sectors of society, designed to meet the needs of individuals. (Included in services are the people who provide them.) Services may be public, private or voluntary, and may be established at a local, community, regional, state, provincial, national or international level by individuals, associations, organizations, agencies or governments. The goods provided by these services may be general or adapted and specially designed.
  2. Systems that are administrative control and organizational mechanisms, and are established by governments at the local, regional, national, and international levels, or by other recognized authorities. These systems are designed to organize, control and monitor services that provide benefits, structured programmes and operations in various sectors of society.
  3. Policies constituted by rules, regulations, conventions and standards established by governments at the local, regional, national, and international levels, or by other recognized authorities. Policies govern and regulate the systems that organize, control and monitor services, structured programmes and operations in various sectors of society.

Categories/Items in this Chapter:

The items are linked, if at least one of the following corresponding information is present: Description, sub items, assistive products, literature or case studies.

After each item the total number of assistive products, literature and case studies is indicated in parantheses.

Inhalt

e5 Dienste, Systeme und Handlungsgrundsätze

Dieses Kapitel befasst sich mit:

  1. Diensten, die Leistungen, strukturierte Programme und Tätigkeiten in verschiedenen Sektoren der Gesellschaft erbringen, um die Bedürfnisse der Menschen zu decken. (In"Dienste" eingeschlossen sind die Personen, die die Dienste erbringen). Dienste können öffentlich, privat oder freiwillig und auf lokaler, kommunaler, regionaler, staatlicher oder internationaler Ebene durch Individuen, Vereinigungen, Organisationen, Agenturen oder Regierungen eingerichtet sein. Die von diesen Diensten bereit gestellten Güter und Dienstleistungen können allgemeiner Art sein oder angepasst und speziell entworfen.
  2. Systemen, die die administrativen Steuerungs- und Organisationsmechanismen darstellen und von Regierungen auf kommunaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene sowie von anderen anerkannten Stellen eingerichtet sind. Diese Systeme haben den Zweck, die Dienste, die Unterstützung, strukturierte Programme und Tätigkeiten in verschiedenen Sektoren der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, zu organisieren, zu kontrollieren und zu steuern.
  3. Handlungsgrundsätzen, die sich aus Regeln, Vorschriften, Konventionen und Standards zusammensetzen und von Regierungen auf kommunaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene sowie von anderen anerkannten Stellen geschaffen sind. Handlungsgrundsätze regeln und regulieren die Systeme, die die Dienste, strukturierten Programme und Tätigkeiten in verschiedenen Sektoren der Gesellschaft organisieren, kontrollieren und steuern.

Kategorien/Items in diesem Kapitel:

Die Items sind verlinkt, falls es mindestens eine dieser Informationen gibt: Beschreibung, Unter-Items, Hilfsmittel, Literatur oder Praxisbeispiele.

Hinter den Items steht jeweils in Klammern die Gesamtzahl von Hilfsmitteln, Literatur und Praxisbeispielen.